Vom Ritten zum Radlsee

Vom Ritten zum Radlsee

04Jul(Jul 4)08:0007(Jul 7)19:30Vom Ritten zum RadlseeSchwierigkeit (Höhenunterschied, Gehzeit)Leicht bis Mittel bei Gehzeiten bis zu 5 Stunden.

Zeit

Donnerstag, 4. Juli. 08:00 - Sonntag, 7. Juli. 19:30

Schwierigkeit (Höhenunterschied, Gehzeit)

Leicht bis Mittel bei Gehzeiten bis zu 5 Stunden.

Beschreibung

Von Bozen, das wir mit der Bahn erreichen, schweben wir mit der Seilbahn nach Oberbozen. Die nächste Strecke bis Klobenstein geht es mit der alten Straßenbahn weiter und zu guter letzt bringt uns der Bus nach Pemmern hinauf. Nach dieser abwechslungsreichen Anreise tut der 2 stündige Fußweg zum Rittner Horn 2260m gut. Bei guter Witterung ein Traumplatz mit 360° Panorama.

Mit geringen Höhenunterschieden wandern wir über die weitläufige Villanderer Alm zur Schutzhütte am Latzfonser Kreuz Kirchlein 2302 m.

Ein schmaler Bergsteig bringt uns zur Fortschellscharte 2299 m. Weiter geht es unter der Lorenzispitze hindurch auf den weiten Rücken der Königsangerspitze 2436 m. Unter uns grüßt schon der Radlsee mit gleichnamiger Hütte 2284 m herauf.

Am letzten Wandertag steigen wir nach Schnauders 1035 m ab, wo uns der Bus über Feldthurns zum Bahnhof nach Brixen bringt.

Leistungen: 3 x Ü/F in Mehrbettzimmern, Reisekosten, Bergwanderführer

Anmeldung bitte bis 14.06.2024!

Kosten

370,- € für Kneipp-Mitglieder, sonst 390,- €

Nach oben